Unsere Ziele und Werte

Mit unserem Angebot „Digitale Medien“ leisten wir einen Beitrag zur Transparenz und zur Optimierung der Personalentwicklung in klein- und mittelständischen Unternehmen. Kunden, die Entwicklungsleistungen kaufen, werden objektiv, schnell und inhaltlich zielführend informiert und beraten.

 

Unternehmenskultur

An erster Stelle stehen bei uns die Menschen. Wir verstehen uns als Team, in dem es selbstverständlich ist, sich gegenseitig zu motivieren, zu helfen, voneinander zu lernen, Sicherheit und Anerkennung zu geben. Wir sind ein Unternehmen, in dem Mitarbeiter ihre Talente mit Freude entwickeln und leben können. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir Bereitschaft zur Leistung und unternehmerisches Denken. Unsere Führungskräfte sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst. Wir fördern Zivilcourage und kreative Selbständigkeit.

 

Integrität

Integrität kennzeichnet unseren Umgang miteinander. Darunter verstehen wir Ehrlichkeit, Offenheit, Loyalität, Respekt und Glaubwürdigkeit. Verlass auf das Wort und den Handschlag. Für unsere Kunden wollen wir langfristiger Partner sein. Wir streben eine enge, persönliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit an, die sich für unsere Kunden dauerhaft rentieren soll.

 

Qualität

Unsere Dienstleistungen sind von gleichbleibend hoher Qualität. Aufgaben, die wir übernommen haben, erledigen wir verantwortungsbewusst und in kürzester Zeit. Wir verfolgen das klare Ziel, Qualität kontinuierlich zu optimieren und an unsere Kunden zu transferieren. Unser Managementsystem und die Qualität unserer Dienstleitungen sind nach DIN EN ISO 29990 zertifiziert.

 

Kompetenz

Der Slogan unserer Firma „Bildung muss bezahlbar sein“ ist uns in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden Verpflichtung. Das bedeutet auch für uns fortlaufende, anspruchsvolle Weiterbildung. So können wir unseren Kunden mit Expertenwissen dienen und echten Nutzen und Wettbewerbsvorteile zu fairen Konditionen anbieten.

 

Unternehmerisch vorausschauend

Das bedeutet für uns, innovativ zu denken. So zu planen und zu entscheiden, dass wir auch künftig Verantwortung, Freude und Sinn bei unserer Arbeit empfinden und dies zu messbarem Erfolg führt. Unser Ziel ist eine gesunde, sichere Zukunft für unsere Mitarbeiter und für das Unternehmen. Dies wollen wir durch stetiges, durchdachtes Wachstum erreichen. Wir sind aktives Mitglied in Verbänden, die wissenschaftlich basiert Zukunfts- und Innovationsforschung betreiben.

 

Nachhaltigkeit / Ethik

Ethisches Handeln ist für uns elementare Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg. Wir engagieren uns für wirtschaftliche und soziale Fairness, für den Schutz von Umwelt und wirtschaftlichen Ressourcen, persönlich wie finanziell. Ethische Renditen haben für uns denselben Stellenwert wie monetäre Renditen. Die Verwendung unserer Gewinne wird auch nach ethischen Gesichtspunkten getroffen. Wir fördern die Entwicklung ethisch motivierter Entscheidungen und wir unterstützen die Entwicklung einer menschenorientierten Unternehmenskultur.

 

ISO- Zertifizierung

Wir lassen unser Bildungsqualität jährlich freiwillig extern überprüfen. Seit Oktober 2011 ist byQuality® nach DIN EN ISO 29990 zertifiziert durch DAkkS Deutsche Akkreditierungsstelle mit der Registrierung 17-26045-Z(1).